Über mich

Über mich

Ich bin Silke Schöning, 47 Jahre alt und wohne in Werther (Westf.).

Seit ich denken kann, begleiten mich Sport und Bewegung durch mein Leben: Mit dem Rad von A nach B, laufend durch die Natur und rein ins nasse Element. Es war klar, dass ich ein Triathlet werde. 15 Jahre habe ich diesen Sport mit Spaß und Leidenschaft betrieben, ob in der Mannschaft oder als Einzelathlet. Beim Training habe ich viel gelernt und gerne weitergegeben. Auch während meiner Tätigkeit als Buchhändlerin bekam ich jeden Tag neue Impulse durch Bücher und Zeitschriften. 2017 entschloss ich, die Deutsche Trainer Akademie in Köln zu besuchen und mich als Personal Trainerin selbstständig zu machen. Ich liebe die Freiheit der Selbstständigkeit. Vor allem aber die Gewissheit, Menschen dabei unterstützen zu können, ein gesundes und bewegtes Leben zu führen.

Qualifikationen

  • Fitnesstrainerin , B-Lizenz
  • Personal Trainerin, A-Lizenz
  • Medizinische Fitness Trainerin, A-Lizenz:
    • Rehabilitationstrainer
    • Rückenfitnesstrainer
    • Trainer für Funktionsdiagnostik
    • Mobility Trainer
  • Aquafitness Trainerin